Kleine Information

Hallo,

ich möchte mich kurz zu Wort melden, da ich in der letzten Zeit ja etwas weniger oft neue Videos einstellen konnte.
Dies liegt daran, dass meine eigenen Prüfungen langsam bevorstehen und daher etwas weniger Zeit vorhanden ist.
Das Projekt ist aber sicher nicht „eingestellt“ 😉

Da ich auch bald vorlesungsfrei habe, werde ich dann sicherlich auch aktiver neue Videos aufnehmen können!

MfG,
Ingo Bürk

4 Antworten to “Kleine Information”

  1. jay Says:

    danke für deine mühen…
    ich bin auch grad bei den prüfungsvorbereitungen und bisher haben mir deine vids viel gebracht.

  2. Birdman Says:

    Hallo,ich bin noch schüler und lese und schaue aufmerksam deine Beiträge/Videos… Jetzt mal meine Frage an dich wie viel machst du am Tag für das studium und in wie fern unterscheidet sich UNI von FH was Mathematik angeht?Versteh mich nicht Falsch ich bin nicht Arbeitsscheu nur würde ich gern wissen ob es durch fleiß und interesse zu schaffen ist da ich mit dem Gedanken spiele BSc Mathematik zu studieren an der HfT-Stuttgart.
    Ein paar tipps gegebenfalls erfahrungen deiner seits währen eine hilfe.
    vielen dank 🙂

    • airblader Says:

      Hi,

      ich persönlich mache zugegebenermaßen nicht allzuviel fürs Studium, aber lohnenswert ist das nicht. Ich berichte dir wohl lieber aus den Augen von Kommilitonen. Die arbeiten durchaus sehr viel, z.T. mehrere Stunden am Tag – aber das ist auch durchaus nötig.
      Wieviel du machen musst, hängt, wie du siehst, stark von der Person ab. Klar ist aber: Du MUSST arbeiten. Mathematik versteht man im Studium irgendwann nicht mehr einfach in der Vorlesung, man muss es sich erarbeiten. Selber. Und daran scheitern leider auch viele, die das vorher nicht bedacht haben.
      FH-Mathematik orientiert sich etwas mehr an der Schule, speziell was die Lehrmethoden angeht (kleinere „Klassen“ etc.) – aber da ich kein FH’ler bin, kann ich da nicht allzuviel sagen, lediglich ein guter Freund von mir hat Mathematik an der FH studiert.

      Wenn du noch weitere Fragen hast (zB mehr im Detail), kannst du mir die gerne stellen. Schreibe dann aber am Besten per eMail ( admin(at)airblader.de ).

      Grüße
      Ingo

Hinterlasse einen Kommentar